Wie ja auf der Social-Media Plattform Facebook zu lesen war, hat MMD Europa einen Bestand an der Inversion-Jacke aus Übersee importiert. Die Jacke wird nicht mehr hergestellt, daher habe ich mir ein Stück gesichert. Ich bin im Freizeitbereich auch gerne mit guten Kleidern unterwegs. Ich gebs ja zu, ein wenig verseucht bin ich von KLIM ja schon. Jedenfalls freue ich mich darauf, die Jacke ausgiebig zu testen. Der Wetterbericht für erste ganze Märzwoche verspricht warmes und sonniges Wetter. Dann steth einer Frühlingsausfahrt nichts im Wege. Ich habe die Inversion in schwarz-grauer Farbe bestellt. Ausgerüstet mit Windstopper und abnehmbaren Ärmeln. Dies ist ab Modell 2013 nicht mehr im Programm. Die Jacke ist wind- und wasserdicht. Am Rücken ist ein grosser Reissverschluss um die Lüftung zu ermöglichen. Die Hüft- und Brusttaschen sind mit Mesh-Gewebe innen versehen. So kann optimal belüftet werden, wenn die Temperaturen hoch sind. Weiche Abschlüsse an den Bündchen machens  tragen der Jacke bequem.

Ansicht von vorne.

Rückenansicht mit dem Reissverschluss.

Auch in Schwarz macht sie was her.

Meine Ausrüstung ist nun ergänzt und ich freue mich auf den ersten Saisoneinsatz.