Um an Sportevents als Motorradbegleiter mit meinem Fotographen oder Kameramann zu komunizieren, habe ich zum Midland, noch ein 2. Gerät mir zugelegt. Die Komunikation unter uns Beiden ist gewährleistet. Einander zurufen ohne Risiko ist nicht möglich. Die Sprechtaste ist Wasserdicht und aussen an der Jacke bequem zu erreichen. Das Funkgerät ist im Enduristan Tanksack verstaut. Alle Stromanschluss am Tanksack ist bereits verbaut.

Die Sendeleistung ist nicht der Hammer, aber im Verband durchaus brauchbar. Vorallem auch Verbindung Pilot-Sozius.

Mittels Blauzahn direkt auf ein Headset einbindbar. Beispielsweise Scala Rider Q2.

Die Gesprächsqualität ist viel besser, als mit einem offenen Mikrofon am Helm.

Leider hat sich herausgestellt, dass auf dem Motorrad das Mic nicht vernünftig eingesetzt werden kann. Sie Sprachqualität ist absolut nicht genügend. Das Kehlkopfmicro verschwindet in den Fundus.

Das Funkgerät kann so auch neben dem Töff eingesetzt werden.

Die Antenne ist je nach Töff an den Topcase montiert. An der Varadero habe ich ein Blech als Montageort. An der Africa Twin ist eine Alubox als Montageort angedacht.

Funkausrüstung, Pilot und Zubehör. Immer bereit, einpacken und fertig. Vor Ort, nur noch die Antenne einstecken und einschalten.

Für den Sozius ist ebenfalls eine komplette Ausrüstung vorhanden.

Die Antenne kann auf der Varadero und der Africa Twin verwendet werden. 2 Schrauben lösen und umrüsten. So einfach.