Meine erste KTM

Nun ist es soweit, meine erste KTM steht bei mir in der kleinen Werkstatt. Es ist eine 990er Adventure aus dem Jahre 2007, mit 44`000km auf dem Tacho. Der Zustand ist sehr gut, der Vorbesitzer hat ihr Sorge getragen. Nun stelle ich meine neue kleine Orange für die technische Kontrolle bereit. Ist kein Problem, der Kettenkit ist gut und eine neue Batterie ist verbaut. Die Bremsen sind noch für die nächste grosse Reise in Ordnung. 

Einige Änderungen sind in Planung. Ein stabiler Motorschutz ist notwendig, da meine kleine Orangene auch im Gelände und Off-Road-Reisen eingesetzt wird. Ich freue mich darauf, mit ihr Südost-Europa zu erkunden. Ein Novum für mich ist, die Maschine hat Einspritzung und ABS. Bis dato hatte ich keine Maschine mit ABS, dies wird eine neue Erfahrung sein für mich. 

Die Spiegel werde ich abbauen und klappbare einsetzen. Diese kann ich dann im Gelände locker einklappen und bei einem Sturz habe ich die nicht am Kopf oder Gesicht. Das Topcase muss weichen, ich habe vor mit meinen Enduristan-Taschen zu reisen. Diese haben sich bewährt. Dennoch ist ein Topcase praktisch, jedoch eines aus Alu von Touratech. Dies entspricht meinen Vorstellungen von Dauerhaftigkeit.

Adventure........... Der Name ist bei KTM Programm. In oranger Farbgebung ist sie halt eine tolles Teil. Hat was von Wegmacherfahrzeugen an sich.

Federbein von Whitepower, ich habe bis anhin nur bei meiner Varadero ein Zubehörfederbein verbaut. Auch eine Erfahrung mal mit Topfederung unterwegs zu sein. Wobei die originalen an meinen Africa Twin`s mich nie eintäuscht haben.

Der hohe Fender gefällt mir, der Kleber von Toni Gaberthuel sowieso. Nun kann auf der Toolbox der KTM-Kleber prangen. Dies ist gewiss. Apropos Toolbox, mit dem Ersatz des originalen Motorschutz, kommt eine kleine Toolbox an die Kleine. So habe ich fast an jeder Maschine eine Grundausrüstung dabei, der Rest kommt im Werkzeuggürtel mit.

Das Cockpit ergänze ich mit einem neuen Navi, dies mein Wunsch zu meinem nächsten runden Geburtstag im 2016. Tankrucksack wird ein Enduristan sein, der bestens darauf passt. Ich bin immer wieder gut unterwegs, denn die Enduristan-Tankrucksäcke passen super und sind auch dicht, dies ist mir wichtig. Nichts habe ich mehr auf der Latte als wenns mir in Taschen oder Koffer reinregnet.

Nun werde ich erst die technische Inspektion hinter mich bringen. Dann kommen die Verbesserungen dran. Die Teile sind bei Touratech bereits bestellt. so kann dem Winterprojekt nichts im Wege stehen. 

Rahmenschutz von Touratech, ich weis, Einige werden nun die Nase rümpfen. Ich will das mein Rahmen nicht rostet, darum ist der Schutz montiert. 

Ich habe den Lenker gerne höher. Denn seit meinem Töffunfall vor Jahren ist mein Rücken nicht mehr so wie er sein sollte. Die aufrechte Sitzposition hilft mir entspannter zu fahren.

Im Gelände habe ich mit dem grösseren Tritt auch besseren Kontakt mit meinen grossen Stiefeln. Notabane mit Stiefelgrösse 49 1/2 unterwegs. 

Mit Vollpackung kann ich die Adventure einfacher auf den Hauptständer stellen.

Rahmenschutz zum Zweiten.....

Mitte Dezember mein erster Ride auf der Adventure. Ein tolles Teil!! Power, handlich und eine Spurtreue die ich so nicht kannte.

Orange Impressions.........

Ein Blick in Richtung Passstrasse des oberen Hauensteins.

Roadbook und GPS Halter für das GPS 60 CX

Tripmaster an Bord

Montage der Zusatzscheinwerfer von Touratech 

Alle Anbauten fertig montiert und bereit zur Reise

Scheinwerfer korrekt eingestellt Reservesprit an Bord

Cockpit aufgeräumt, Enduristan Sandstorm 2 als idealer Begleiter für Kleinzeugs.

Nun ist auch der Kettenöler angebaut. 90° drehen am Deckel und das Oel läuft tröpfchenweise auf die Kette. Reichweite 320 km, passt grad zu jedem Tankstopp. Nachfüllfläschchen ist im Tanksack versorgt. Dies reicht für 1500 km locker. Bei Regen zudrehen am Deckel und gut ist.