Heuer war es mal wieder an der Zeit, wir waren an der Swissmoto in Zürich. Einige Bilder begleiten durch den kleinen Bericht. Einige neue Maschinen weckten mein Interesse. Vorab KTM mit der neuen 1190er Adventure. Ferner Triumph mit der 1200er Tiger Explorer. Daneben war noch die Supertenéré, auch mit einem 1200er Motor. Die BMW GS ist jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Was mir gar nicht gefallen aht, war die Moto Guzzi Stelvio. Die Front gefällt mir nicht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Jedem das Seine wies so schön heisst.

Die KTM hat ich in den Bann gezogen. Die Einstellnge direkt am Lenker einstellbar. Das Cockpit aufgeräumt und die Maschine sieht Fertigungstechnisch super aus. Prädikat: "Haben will".

Die zweite Machine die mir sehr gefällt ist die Triumph Explorer. Der TSriplesound ist fantastisch. Fahre ich doch noch eine Triumph Speed Triple wenn ich schwache 5 Minuten habe und mal so richtig mich durchlüften lassen will. Im Cockpit viel Platz um mein Equipment anzubauen. Wie ihr ja wisst, fahre ich einige Events mit.

Passt von der Sitzposition sehr gut. Speichenräder Serie. Denn ab und an einen Schotterweg muss schon drinliegen. Speichenräder verzeihen eher noch einen Schlag. Kann passieren wenn amn zügig und auf kleinsten Nebenstrassen sich rumtobt. Die Front wirkt homogen und nicht zu ausladend. Die Zusatzscheinwerfer fügen sich gut in die Optik ein. Der Motorschutz und der Sturzbügel sind ab Werk dran. Ebenso die beiden Zusatzscheinwerfer.

Der Auspuss kann der Hersteller schöner fertigen. ich weiss das die Hürden in der Abgasbehandlng immer höher werden. Dennoch so ein Ofenrohr muss nicht sein. Das Heck ist ein Blickfang. Ich habe das Kantige einfach gern.

Nice to have. So ein Quad um in der kalten Jahreszeit zur Büez fahren. Doch das würde mir noch passen.

Dies nur ein kurzer Abriss meines Besuchs. Bewusst habe ich nur das angeschaut was mich interessiert im Hinblick auf einen neuen Töff.