Ein Engagement welches ich mir zeitlich und ein wenig finanziell leiste ist die Begleitung von Rennanlässen. Vor einiger Zeit durfte ich das erste Mal am Sempacher Triathlon mitfahren. Ein tolles Erlebnis. Danach stand im Juli der Ironman Zürich auf dem Programm. In diesem Jahr waren die obigen Anlässe gesetzt. Neu kam die Tortour Schweiz dazu. Ein absolut fägiger Anlass. Der Link dazu: www.tortour.ch

Mein Rayon war vom Lac de Joux bis an den Neuenburgersee. Auf der Schicht kamen so gegen 1000 km zusammen. Mit der Hin- und Rückfahrt selbstverständlich.

Der Fotograf war mein Beifahrer. Ein lässiger Typ. Innert Kürze waren wir ein eingespieltes Team. Gerne erfüllte ich seine Wünsche um tolle Bilder zu schiessen. Nach 3 Stunden war unsere Runde zu Ende. Zufrieden zog er ins Getümmel der Wechselzone. Ich fasste meinen zweiten Auftrag. De Link zum Event: www.ironman.ch

Eine nette Dame der Orga durfte ich zum Heartbreak-Hill fahren. Einige Dinge musste Sie klären. Wie zu sehen ist, siehts da aus wie auf einem Abfallhaufen. Die Verpflegungsstation ist sehr begehrt! Die Helfer kommen beinahe nicht nach mit nachfüllen neuer Flaschen.

Die Streckenabschnitte sind top gesichert. Unerlässlich bei den Tempi die gefahren werden. Nach Küssnacht am See führt die Strecke abwärts durch den Wald. Mit einem guten 80er flitzen die Athleten da runter. Für uns Töffler heisst die äusserts rechts fahren und die Athleten vorbeilassen.

Auf dem Abschnitt "Gibisnüt" sind ein deftiger Anstieg zu bewältigen. Die Profis raschen ums Eck aufwärts ohne mit der Wimper zu zucken. Mir würde das einiges abverlangen. Drum fahre ich ja in der Motocrew! ;-)

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison 2010 wenns wieder heisst, hee aufpassen Briefing!

Um die Sicherheit von mir zu gewährleisten, setze ich bei den Race-Crew Einsätzen seit diesem Jahr diese Jacke ein.

Nun wird sie noch mit den entsprechenden Logos und Beschriftungen versehen. Dann ist für die Saison 2010 alles vorbereitet.

Für die Einsätze im 2011 hats für den Gigathlon einige Änderungen für mich gegeben. Remy wird bei mir mitfahren. Er ist freischaffender Fotograph. Für den Gigathlon sind wir zusammen ein Team. Eigens dafür habe ich meine Africa Twin an die Bedürfnisse angepasst.

Um bequemer in umgekehrter Sitzposition mitfahren zu können, ist eine Fussrastenanlage entstanden. So kann Remy seine Füsse bequem platzieren. In der Höhe ist die Anlage 6-fach verstellbar.

Nun ist die Garderobe für die Saison komplett. Andy hat einen tolle Shirt-Shop eingerichtet, wo wir von der Crew nun unsere T-Shirts bestellen können. Hervorragender Service, sehr gute Qualität der Shirts. Bin gespannt wie wir mit unseren Shirts dann wahrgenommen werden.

Ob Race-Security, Pressefahrer, MArshall oder Staff, für jeden Anlass ist das Passende zur Hand. Wenns denn mal ein wenig kühl ist nach Feierabend, dann ist das Hoody genau richtig.

Nun denn, die ersten Anlässe sind nicht mehr weit weg.

Alles hat mal ein Ende, nun habe ich mein Engagement bei der Motocrew an den berühmten Nagel gehängt. Aus Zeitgründen mit meinen Job als Leiter Instandhaltung lässt sich die Tätigkeit nicht mehr vereinbaren. Zuviele Piketteinsätze und Schichtdienste haben mich dazu gezwungen. Nun denn, es werden jüngere Töffler übernehmen und die Arbeit für den Schweizer Spitzensport übernehmen.