Anbauprojekt

Im Zuge meines Umzugs in mein Elternhaus, stellt sich die Frage wie ich meine Fahrzeuge unterbringe. Meine Idee ist einen offenen Unterstand zu erstellen und unten dran eine Töffgarage. Die Decke der Töffgarage ist zugliech auch die Plattform wo mein Werkstattbus, den Anhänger und der kleine Rotgügger untergestellt werden.

Die Töffagrage wird aus Beton sein, der Unterstand wird als Holzbau ausgeführt. Eine betonierte Mauer umfasst die Plattform um darauf dann die Holzkonstruktion zu stellen. Aussen wird eine dezente Eternitfassade den Bau auf drei Seiten abschliessen. Um eine besondere Note anzubringen, werden Fenster verbaut um das Bauwerk klein wirken zu lassen. Das Dach wird als Flachdach ausgeführt und begrünt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden hier die Kollektoren für die Warmwasseranlage stehen und einen Teil Photovoltaik. 

Mein Plan ist mein Elternhaus autark versorgen zu können. Dies ist Heute machbar zu einem vernünftigen Preis. Nun sind die Planungen angelaufen und ich hoffe bis im Spätsommer bezugbereit zu sein. Dann habe ich meine Töffwerkstatt zu Hause und muss nicht mehr zusätzliche Räumlichkeiten zumieten. Da mein Sohn ebenfalls plant die Töffprüfung abzulegen, ist es ja klar das auch die Werkstatt für ihn zur Verfügung steht.