Seit ein paar Tagen habe ich den W2 Stiefel zum testen. Erstmal ausgepackt und gestaunt. Sehr leicht und schlichtes aussehen. Der Schein trügt, der Stiefel ist sehr einfach zum anziehen, fast wie ein Pantoffel. Schnallen auf Lasche nach vorne drücken und reinschlüpfen. Schnallen zu und fertig.Sehr bequem und für meine Füsse perfekte Passform. Also hopp anziehen und eine Runde auf das Motorrad um zu erfahren wie sich der Stiefel macht. Die ersten Kilometer durch die Stadt und dann Richtung unterer Hauenstein. Das schalten der Gänge passt bestens, ich habe gutes Gefühl im Stiefel, spüre ganz leicht den Ganghebel beim schalten. Nun ein paar Schritte gehen, hier fällt auf das die Sohle sehr guten Halt bietet. Kein Wunder die Vibramsohle ist Berggänger ein Begriff. Denn sie stammt aus dem Bergsportbereich. Ich werde den Stiefel im Winter zum wandern austesten. Denn das gehen fällt leicht, vom geringen Gewicht her und von der super Passform. Bilder dazu folgen nach der nächsten Tour.

Tolles Design!

W2 der Schriftzug! Cool gemacht!

Die Sohle wie bei einem guten Bergschuh, macht eine gute Im Gelände wie im Schnee.

Der Abschluss des Stiefels ist sehr gut gelungen, sehr bequem zum tragen.

Schutz sauber angenäht am Stiefelrist.

Nach einem ausgedehnten Spaziergang mit dem Stiefel, muss ich sagen das er sehr bequem ist. Keine Druckstellen, kein Scheuern des Abschlusses am Schienbein. Somit ist der Stiefel meine erste Wahl wenn auf Tour geht. Denn es ist angenehmer Sehenswürdigkeiten mit einem tollen Stiefel zu besichtigen. Nichts unangenehmeres als ein Stiefel der mich beim gehen behindert.

Der Frühling im 2013 brilliert ja nicht gerade mit gutem Wetter. Ein Grund also um den W2 Boot unter die Lupe zu nehmen. Mehrere Juratouren teils im Schnee oder starkem Regen beweisen das der Stiefel dicht hält. Bei meinen täglichen Fahrten ist der Stiefel zu meinem favorisierten Begleiter geworden. Den W2 darf man nicht unterschätzen. Das geringe Gewicht und der Tragkomfort sind grosse Pluspunkte. Was ,ir aber am meisten gefällt ist, das der Stiefel absolut wasserdicht ist. Nasse Füsse sind nicht angenehm und wenns kalt wird, lässt auch die Konzentration nach.

1. Test-Ride, 2. Mai. Bei wirklich heftigem Regen war ich unterwegs im Jura. Die Route über die Tiefmatt von Holderbak her war noch trocken. Danach gings nach Gänsbrunnen. Der Wind frischte auf und die Wolken drückten über die Jurakette. Nun nahm ich den Binzberg unter die Räder meiner XT. Beim Gasthof bog ich links ab, um zum Althüsli hochzufahren. Erste schwere Regentropfen klatschten auf meinen Helm. Ab dem Gasthof Althüsli trieb der Gewittersturm den Regen quer über die Strasse. Der Juramergel war aber auch bei viel Wasser toll zum fahren, ich liebe Naturstrassen. Das Spritzwasser der Strasse und der starke Gewitterregen liessen den Stiefel kalt, herrlich trockene und warme Füsse hatte ich. Ein grosses Plus wenn ich unterwegs bin. Natürlich auch für Euch die ihr unterwegs seid, ist ja klar. Mein sehr positiver Eindruck bestätigt sich einmal mehr. Das Handling zum Anziehen ist einfach und ruck zuck über die Bühne. Die hohe Qualität trägt zum Tragkomfort bei, den ich schon beschrieben habe.

2. Test-Ride, 12. Mai. Anlässlich des Zofinger Intervall Duathlon ist wieder mal ein Testtag geplant. Fahren, warten rumstehen in bereitschaft für die nächste Runde als Spitzenfahrer. So verbrachte ich den Sonntag. Der Stiefel ist auch beim gehen und stehen sehr angenehm zum tragen. Ich habe nicht geschwitzt und das wirkt sich auf mein Wohlbefinden aus. Nasse verschwitzte Stiefel und den entsprechenden Geruch ist nicht grad das was ich gern habe. Ab und zu ein Regenguss der wie immer den Stiefel kalt, äh trocken liess. Nächster Test folgt.