Seit Dezember habe ich die Inversion Jacke und Hose. Beide Kleidungsstücke habe ich nun zum Testen auf den Skis. Einmal mehr bestechen die Kleider durch beste Verarbeitungsqualität. Die Hose ist sehr angenehm zu tragen. Bei den Temperaturen knapp unter Null brauchts nicht mal eine Thermohose. Nichts scheuert und drückt an den Beinen. Der Einstieg ist perfekt gemacht, seitliche Reissverschlüsse auf und schon kann ich mit Schuhen in die Hose einsteigen. Sehr praktisch, denn ich kann die Hose auch zum Endurofahren im Winter anziehen.

Die Jacke ist von gleich hoher Qualität. Innen wie auch die Hose, ist die Jacke mit einem Windstopper und Softshell ausgerüstet. Das macht das Tragen der Jacke zu einem Genuss. Darunter habe ich lediglich ein Funktions T-Shirt und ein Jersey getragen. Das reicht aus bei den Verhältnissen um paar Grad unter dem Gefrierpunkt. Ich bin begeistert von beiden, Jacke und Hose. Denn die Hose ist unten innen an den Hosen verstärkt. Das Gewebe ist sehr abriebfest und schnittresistent. Dies brauche ich, da meine Kanten der Skis oft die Skihosen zerschnitten haben. Mit den Inversion-Hosen passiert mir dies nicht mehr.

              

Um beim Skifahren, aber auch zum Dualriden in der kalten Jahreszeit, habe ich mir den Summit-Glove zugelegt. Der Handschuh ist mit einem Innenhandschuh ausgerüstet. Der ist mit Velcroband innen fixiert. Wenn mal ein Durcheinander mit den Fingern entsteht, einfach den Innenhandschuh rausnehmen, anziehen und schon ist der Fingersalat erledigt.

Der Handschuh ist mit einer Gore-Tex Membrane ausgerüstet. Der Nässetest steht noch aus. Aber auf Skis, beim Skifahren, ist der Handschuh sehr angenehm zu tragen. Die Fertigungsqualität lässt keine Wünsche offen. Das letzte Skiweekend hats gezeigt, der Handschuh ist absolut dicht und wärmt die Finger bis in die Spitzen. Der Handschuh überzeugt mich sehr.

Die Jacke Ansicht von der Rückseite. Unaufderinglich das Logo von KLIM.

Ansicht von der Voerderseite. 2 Taschen im Brustbereich und 2 Taschen unten. Sowie 2 Innentaschen decken meine Bedürfnisse bestens ab.

So sieht der Anzug am Mann aus. Ich meine macht sehr was her im Schnee. Logischerweise auch on Snow mit Helm.

Fazit:

Auch on Snow machen die Kleider von KLIM eine gute Figur. Meine Bedüfnisse decken sie voll ab. Das Highlight, ich kann die Kleider auch zium Endurofahren anziehen, vorausgesetzt ich trage die Protekorenweste und die Knieprotektoren. Schklusspunkt, prädikat  sehr empfehlenswert!

Die KLIM-Kleider bewähren sich bestens. Es schneit seit Montag und dementsprechend ists kalt auf der Piste. Wohlig warm und trocken ists in der Jacke und Hose. Toll wenn ich mich beim Skifahren auf Topmaterial verlassen kann. Auch die Summit-Handschuhe bewähren sich hervorragend. Trotz 13 Minusgraden herrlich warm und trocken innen drin. On more Snow.......