Nun ist er da, der Badlands Pro. Jacke und Hose, beste Qualität in der Fertigung. Die erste Anprobe gemacht, passt perfekt. Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Test-Ride im nahen Jura. Zusammen mit dem bereits erhalten W2-Boot, eine tolle Kombination. Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt demnächst.

1. Test-Ride heute Abend gefahren. Herrlich, leichter Nieselregen, Nebel über den Jurahöhen. Ideales Testwetter für mich. Nun kann der Badlands-Pro zeigen was er kann. Er kann`s und wie! Kein Durchzug im Fahrtwind, alle Schotten sind dicht und die sind wirklich dicht. Ohne grosse Funktionsunterwäsche habe ich den Ritt gewagt. Habe nicht gefroren, weder in der Jacke noch in der Hose. Feuertaufe bestanden mit Bravour!

2. Test-Ride habe ich am 1. Dezember gefahren. Klausentreff bei Moto-Mader in Oberentfelden. Für mich ein Anlass um Freunde zu treffen und eben eine Runde mit dem Badlands in der kalten Zeit durchzuführen. Einmal mehr bin ich begeistert vom Anzug. Im Zwiebelschalenprinzip mit Funktionswäsche eingekleidet waren die Temperaturen gut auszuhalten. Kein Zug am Rücken, die Zugkordelen verschliessen dicht. Der eingearbeitete Noerengurt ist für den perfekten Sitz der Jacke verantwortlich. Wie ich dies vermisst habe! Die Nierengurte habe ich vor Jahren abgeschafft, da diese immer hochrutschten. Mein relativ kurzer Oberkörper hat mich da immer mal überrascht.

3. Test-Ride Freitag, 19. April, wiederum machte ich eine 2 stündige Tour in den Jura. Wetter, Regen, kalt und viel Wasser auf den Strassen. Der Anzug ist innen absolut trocken. Beim fahren keine Rücksicht genommen auf der Strecke. Pfützen und Spurrillen mit Genuss durchfahren. Die Wintersteifigkeit hat nachgelassen mit den steigenden Temperaturen. Ich freue mich auf die ersten Rennbegleitungen wenn das Wetter nicht  mitspielt. Dann schlägt die Stunde des Badlands pro.

4. Test-Ride Donnerstag 2. Mai, im Jura. Mit starkem Regen und viel Wasser auf der Strasse. Im Tal bis Gänsbrunnen gefahren. Da wars noch trocken. Über den Binzberg hoch zum Althüsli, der Regen kommt quer über den Waldweg. Im Anzug ists trocken und warm. Herrlich die Natur so ungestüm zu erleben. Ab dem Althüsli gehts runter gegen Lommiswil. Das Gewitter hat nochmals an Stärke zugelegt. Die Strasse hat viel Wasser und der Juramergel spritzt hoch. Herrlich...... Bis auf ein ander Mal.

5. Test-Ride: Freitag, 7. Juni, in Biel. Ich war im Einsatz am Inline Rennen in Biel. Warmes herrliches Frühsommerwetter. Ideal um endlich meinen Badlands bei warmem Wetter zu testen. Einige Zeit vor dem Start, macht ich mich bereit. Lüftungen auf, Jacke zu, es passt. Beim Fahren vor der Spitze um die 50 km/h rum, ists angenehm. Die Lüftung funktioniert bestens. Nie hatte ich das Gefühl es "ziehe" durch die Jacke.Am späten Abend Heimfahrt, Lüftungen offengelassen. Herrliches Gefühl, nie geschwitzt beim fahren. So stelle ich mir das vor.

6. Test-Ride: Dienstag, 19. Juni. Sehr heiss wars draussen, fast 36°C. Zeit um den Baldlands pro bei Extremtemperaturen zu testen. Alle Lüftungen moderat geöffnet. Resultat, befriedigend. Aber, probieren geht über studieren. Am Rücken der Jacke und hinten an den Hosenbeinen öffnete ich gleich viel wie an der vorderen Seite. Wow, es zieht angenehm durch. Schon innerorts spürte ich den Fahrtwind. Cool, denn es kühlt ab und ich schwitzte viel weniger. Für den Gigathlon der vor der Türe steht, genau der richtige Anzug.

7. Testride, 4.-12. Juli: Anlässlich des Gigathlon 2013 hatte ich den Badlands im Einsatz. Trotz der grossen Hitze war mir wohl darin. Die Lüftungen richtig geöffnet, hatte ich feinen Durchzug und es kühlte merklich ab. Nachden ich den Anzug nun doch schon einige Monate besitze, wird er angenehmer im Tragkomfort. Anfangs wie schon beschrieben, steif und gstabig, ist er nun nach mehreren Waschgängen sehr bequem. Das Waschen ist unabdingbar um die membranen offen zu halten. Der Strassenschmutz verschliesst die Membranen und der Austausch der Feuchtigkeit vom schwitzen ist nicht mehr sichergestellt. Für mich ist der Anzug das wo ich lange danach gesucht habe. Allwetter tauglich, und für alle Jahreszeiten sehr geeignet.

8. Test-Ride im September: In den Motorradferien im Spätsommer war ich viele Kilometer in den Cevennen unterwegs. Regen, Sonne, Kälte und auch heisse Tage haben mich begleitet. Einmal mehr hat mich der Badlands nicht im Stich gelassen. Immer noch dicht, hält der Anzug Nässe und Regen von mir fern. Das rumsuchen und anziehen von Regenkleider ist Geschichte. Sobalds trocken wird, Lüftungen auf, geniessen vom kühlenden Fahrtwind. Der Anzug ist einmal mehr sein Geld wert.

9 Test-Ride vom 8 April 2014: Früh am Morgen rauschte ich los zur Arbeit. Blitz und Donner über dem Jura in Olten. Naja was solls, ich nehm die Vara zur Arbeit. Anfangs noch leise nieselnd, kam dann die Front bei Niederbipp voll daher. Ich grinste hinter der Radius Goggle still vor mich hin. Bis nach Kriegstetten war es im wahrsten Sinne des Wortes, Vollschiff. Im Büro angekommen, schälte ich mich trocken aus dem Anzug, welches herrliches Gefühl. Es war trocken!! Stiefel, Handschuhe und Anzug hielten dicht. Was bin ich froh einen Anzug zu haben der mich auch im Mistwetter nicht im Stich lässt.

10. Testride, vom 4. Mai 2014: Beim Einsatz mit der Motocrew bei Wings for Life in Olten zeigt sich was ein Anzug kann. Bise, kalt und am Nachmittag warm. Ich fühlte mich pudelwohl, Lüftungsreissverschlüsse auf und schon passts. Heute Morgen, der Montag, Lüftungen zu und schon ists zugfrei und warm.

Kurz nach Ankunft bei Moto-Mader. Es war eigentlich ganz angenehm unter dem Helm. Nun denn der Winter steht ja vor der Türe.