Meine kleine Africa Twin, little Girl, durfte heute die erste Runde im Jura drehen. Vom Gäu weg gings über den Passwang. Von meiner Seite her war einturnen angesagt. Doch es passt, sie fährt sich gute die Kleine. Die Ergonomie passt für mich bestens. Über Laufen gings weiter nach Delémont, grad bei der Rontonde vorbei, Moutier als nächstes Ziel angepeilt. Ich bin begeistert von der Kleinen. Für eine 650er genug Danpf untenrum, mehr brauchts nicht. Überholen, kein Problem, gucken, Blinker setzen und Hahn auf und schon vorbei.

Absoluter Originalzustand bis auf die Kriega- und Goldentyre-Kleber. Die Reifen halgten noch eine Weile, dann werden Golden-Tyre Socken aufgezogen. Welchen das ist noch nicht klar.

Ausblick Richtung Weissenstein vom Binzberg her. Es ist richtiggehend Frühligswetter. Warm und die Strassen trocken, bis auf schattige Stellen.

Immer wieder eine kleine Runde wert, der Binzberg.